Dr. Männlichs Kerlenda ist da!

Nachdem der erste Jungenkalender „Kerlenda“ erfolgreich in den Freiburger Schulen angekommen ist, gibt es auch für dieses Schuljahr einen Kalender für Jungen an den Schulen Freiburgs und Umgebung. Vor allem die  Rückmeldungen von Seiten der Schüler sowie das Kalenderfest 2016, bei dem um die 100 Personen kamen, haben uns motiviert weiter zu machen.

So kam auch 2017 eine Redaktion aus Jugendlichen zusammen und erstellte, mit Hilfe eines professionellen Grafikers einen Kalender, ähm Kerlender. Wie immer, ist dieser gefüllt mit Zahlen, Daten und Fakten rund um die Männlichkeit. Dabei sollen die Teilnehmer und Leser sich spielerisch und viel Humor mit „typisch männlichen“ Dingen auseinander setzen. Wer ein Exemplar möchte, möge sich bei uns melden, in seiner Schule, oder beim Landratsamt Freiburg.

Übrigens wird es auch dieses Jahr ein Kalenderfest geben, nähere Infos folgen noch – den 21.9 sollte man sich bereits schon mal im Kalender anstreichen (oder Kerlender…)

So stapeln sich die Kisten mit Kalendern in unserem Büro

 

 

Zum Angebot