Rückblick: Lesung mit Christoph Ruf im Fanprojekt

Fieberwahn - Christoph Ruf stellt sein Buch im SC Freiburg Fanprojekt des JHWs, SCF, Freiburg, Jugendhilfswerk, Jugendarbeit, Fanarbeit, Fanprojekt

Am Donnerstag, den 30.11 war Christoph Ruf zu Gast im Fanprojekt des JHWs. Mit seinem Buch „Fieberwahn“ gewährt er Einblicke in die, aktuell problematische Beziehung zwischen Fans und Vereinen. Er beschreibt die Spannungen zwischen einem, „zu Tode kommerzialisierten Fussball“ und Fans, die sich Eintritte nur schwer leisten können. Dies läutet, seiner Meinung, nach das Ende des Volkssportes Fussball ein. Auch Phänomene wie RB-Leipzig wurden kritisch erläutert. Interessierte Fans und das Team des Fanprojektes waren vor Ort, diskutierten mit und lauschten einer spannenden Lesung.

Wer das Buch kaufen möchte, findet dies im Verlag „Die Werkstatt“ – ein gutes Weihnachtsgeschenk für Fans.

 

Zum Angebot