Rückblick: Segeln mit dem JHW

am Montag den 28.05. lautete das Motto: Leinen los. Wir weihten die Segelsaison mit einem Tag auf dem Schluchsee ein. Viele JHW-Neulinge und einige alte Hasen trafen sich in aller Frühe, um gemeinsam in den Hochschwarzwald zu fahren. Dort angekommen verteilten sich die Segelwütigen auf zwei Booten und begannen erste Manöver zu lernen. Das Wetter und der Wind meinten es gut mit den elf Seglern. Nach einer Stärkung am Grill ging es am Nachmittag in die zweite Runde. Während sich das eine Boot im Trapezsegeln versuchte, entspannte das zweite Boot beim Wasserski und Surfen.

Ein toller Tag – der sicherlich bald wiederholt wird. Denn: Ab Juni hat das JHW sein eigenes Boot auf dem Schluchsee und eine regelmäßige Segelmannschaft soll gegründet werden. Weitere Infos – bald hier!

 

Weitere tolle Ausflüge, Freizeiten und Aktivitäten finden sich in unserem Programm gegen Langeweile

Zum Angebot