Unsere Angebote

Teil der Fanprojektarbeit sind die die aufsuchende und mobile Jugendarbeit, die offene Jugendarbeit, die Gruppen- und Cliquenarbeit sowie die soziale Einzelfallhilfe. Wir beraten, begleiten und unterstützen Jugendliche und junge Erwachsene in und außerhalb der Lebenswelt Fußball, vertraulich individuell oder in Gruppen. Wir verstehen uns als sozialpädagogische, professionelle Ansprechpartner für junge Menschen in der Lebenswelt Fußball und sehen die jungen Menschen als Expert_innen ihrer Lebenswelt an.

Begleitung an Spieltagen und im Fan-Alltag

Wir begleiten die Heim- und Auswärtsspiele des SC Freiburg. Im Stadionbereich verstehen wir uns als aktive Gäste, die sowohl für die Besucher, als auch für Vertreter_innen relevanter Institutionen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weiterhin bieten wir spezielle Angebote für Jugendliche an und nutzen die Vernetzung zu anderen Angeboten in der Jugendarbeit im JHW. Wir unterstützen Projektideen und Initiativen aus der Fanszene und begleiten diese bei Bedarf. Bei allen Angeboten arbeiten wir stets nach dem Grundprinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

offene Treffs

Wir öffnen unsere Räume an allen Heimspieltagen zum Spieltagstreff und unter der Woche für verschiedene Angebote und Projekte. Außerdem stellen wir unsere Räumlichkeiten zur (teil-)autonomen Nutzung zur Verfügung.  Immer montags von 19:00 bis 20:30 Uhr sind wir  in der Schwarzwaldstrasse 171a ansprechbar. Hier könnt ihr kickern, abhängen, andere Fans treffen und Euch mit uns austauschen.


 

Fussballtreff

Ein Mal in der Woche findet  unser Fußballtreff für Fans statt .Egal ob du gerade erst mit kicken anfangen willst oder dich schon als Profi siehst: schau einfach mal vorbei! Es braucht keine Anmeldung und auch keine regelmäßige Teilnahme. Dafür unbedingt Sportkleidung, Schuhe und etwas zum Trinken mitbringen!Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann und Wo wir uns treffen, findest du auf Facebook