Das blaue Monster

Speziell für Kinder finden zwei Mal die Woche betreute Spiel- und Kreativangebote im Bauwagen am Abenteuerspielplatz „Blaues Monster“ statt. Kinder und Jugendliche jeden Alters können an den Angeboten teilnehmen, alleine oder in Begleitung von Eltern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Zusammen mit den Mitarbeiter*Innen kann das Material des Bauwagens frei genutzt und ausgeliehen werden. Folgende Materialien gibt es:

 

Umbau am Blauen Monster 

Zur Zeit wird der Spielplatz rund um das Blaue Monster von der Stadt Freiburg saniert Dank der IKEA-Stiftung und der Stadt Freiburg werden wir auch den Bauwagen von Grund auf neu aufbauen. Die offizielle Neueröffnung des Bauwagens ist für den 27.6.2019 geplant, nähere Infos folgen.

Da Spielplatz und Wagen nun leider gesperrt sind, wird in der Zwischenzeit herzlich eingeladen in unserer Holzwerkstatt in der LAMA 97 vorbeizukommen und mit uns gemeinsam die Inneneinrichtung zu bauen. Sobald der Spielplatz eröffnet, werden wir wieder dienstags und freitags dort vor Ort sein.

 

Offene Werkstatt für das Blaue Monster:

dienstags und freitags von 15.30 – 18.30 Uhr in der Langemarckstrasse 97

 

 

Infos:

Antonia Küchlin
kuechlin@jugendhilfswerk.de