Soundcheck

Rap und Gesang aufnehmen, Beats basteln, Videos aufnehmen und bearbeiten! 

Soundcheck ist ein kostenloses Musik- und Videoangebot für alle Jugendliche und jungen Erwachsenen bis 21 Jahre aus dem Raum Freiburg.

In unserem hauseigenen Tonstudio in der Konradstraße 14 kannst Du Deiner künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen. Nimm Deine Musik auf, baue Deine eigenen Beats oder hol Dir Unterstützung beim Drehen und Bearbeiten Deiner Videos.


Aufnahme mit Termin 

Wir helfen Dir bei der Umsetzung Deiner Ideen, lernen Dich in die Technik ein und erarbeiten mit Dir Deine eigenen Musik- oder Videoprojekte. Vorerfahrung ist nicht nötig.
Termine für Soundcheck werden mit Dir individuell ausgemacht! Schreibt uns dazu einfach an. Jeder Termin geht maximal 1,5 Stunden in denen Du allein oder mit Deinen Freunden das Studio und Equipment nutzen kannst. Termine bekommst Du über E-Mail, Instagram oder hier über das Formular.


Offenes Tonstudio – Du alleine in unserem Tonstudio

Wer möchte, kann sich auch in unser Tonstudio einweisen lassen und dann Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagnachmittag das Tonstudio alleine nutzen. Voraussetzung hierfür ist ein Kennenlernen mit uns sowie eine Einweisung in die Technik. Auch beim Offenen Tonstudio sind uns die Regeln von Soundcheck sehr wichtig. Das Tonstudio muss vor der Nutzung bei uns reserviert werden.


Grundregeln bei Soundcheck

Wer bei uns Aufnehmen möchte muss folgende Regeln beachten: Es dürfen weder rassistische, homophobe, sexistische noch gewaltverherrlichende oder andere diskriminierende Texte und Videos bei uns aufgenommen werden. Wenn ihr Fragen zu euren Texten oder Videoideen habt dürft ihr uns gerne schreiben.


 

Kontaktformular Soundcheck