Soundcheck

Eigene Beats produzieren, Videos und Fotos aufnehmen und bearbeiten, Rap und Gesang aufnehmen und mixen!

Soundcheck ist ein konstenloses Musik- und Videoangebot für alle Jugendliche im Raum Freiburg.

In unserem hauseigenen Tonstudio in der Konradstraße 14 könnt ihr eurer künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen. Dreht eure eigenen Youtube-Videos, nehmt eure Musik auf oder bastelt am Computer eure eigenen Beats.


Die Montagstermine (14:00 / 15:30 / 17:00)

Jeden Montag helfen wir euch bei der Umsetzung eurer Ideen, lernen euch in die Technik ein und erarbeiten mit euch eure eigenen Musik- oder Videoprojekte. Vorerfahrung ist nicht nötig.
Das Angebot Soundcheck findet jeden Montag Nachmittag und nur mit vorab vereinbarten Termin statt! Schreibt uns dazu einfach an. Jeder Termin geht 1,5 Stunden in denen Ihr allein oder mit euren Freunden das Studio und Equipment nutzen könnt.
Termine bekommt ihr über E-Mail oder Facebook.


Offenes Tonstudio

Wer möchte, kann sich auch in unser Tonstudio einweisen lassen und dann Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagnachmittag das Tonstudio alleine nutzen. Voraussetzung hierfür ist ein Kennenlernen mit uns sowie eine Einweisung in die Technik. Auch beim Offenen Tonstudio sind uns die Regeln von Soundcheck sehr wichtig. Das Tonstudio muss vor der Nutzung bei uns reserviert werden.


Grundregeln bei Soundcheck

1.) Wer bei uns Aufnehmen möchte muss folgende Regeln beachten: Es dürfen weder rassistische, homophobe noch gewaltverherrlichende Texte und Videos bei uns aufgenommen werden. Wenn ihr Fragen zu euren Texten oder Videoideen habt dürft ihr uns gerne schreiben

2.) Leider lässt es sich bei der Menge an Anfragen nicht vermeiden und man muss etwas auf einen Termin bei uns im Tonstudio warten. Um so ärgerlicher ist es, wenn dann jemand nicht zu seinem Termin erscheint oder nicht rechtzeitig abgesagt hat. Das ist weder uns noch den anderen gegenüber fair, die dringend auf einen Termin warten. Wer also einen abgemachten Termin bei uns im Tonstudio nicht wahrnimmt und nicht rechtzeitig absagt wird für 3 Monate gesperrt und kann dann erst wieder einen neuen Termin anfragen.


PS: Lust auf singen mit anderen?

Wenn Du neben dem Tonstudio-Besuch bei uns auch gerne mal mit anderen Menschen zusammen in einem Chor aktuelle Lieder singen möchtest, dann laden wir Dich ein bei unserm Chor „JUMP“ mal vorbei zu schauen. Hier findest Du alle Informationen JUMP – Der MitmachChor oder du fragst uns einfach persönlich an Deinem nächsten Termin.