Die Lernlounge ist da

der Sommer geht zu Ende und ein neues Projekt startet: Die Lernlounge!

Sicher habt ihr schon die tollen Flyer gesehen und seid schon über den Namen gestolpert. 

Was das ist?

Ein offener Treff, der dazu einlädt, gemeinsam zu lernen, sich über Unterrichtsinhalte auszutauschen und lernen zu lernen. Dazu gehört die Frage, wie die Jugendlichen für sich am besten lernen können und wie sie sich strukturieren. Der Fokus liegt auf ‚Lernen lernen‘ und NICHT auf Nachhilfe. Es ist ebenso möglich, Bewerbungen zu schreiben oder am PC zu arbeiten, damit wollen wir den Übergang von Schule zu Beruf begleiten. Wir stellen Räume zur Verfügung und mich als Ansprechpartnerin. 

Wann findet es statt?

Jeden Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr. Jugendliche dürfen jederzeit kommen und gehen, wie es für sie am besten passt. 

Noch Fragen?

Schaut gerne in den Flyer und mailt

Noch eine Info: Zum Thema Lerngutscheine, bzw. Bildungs-und Teilhabegutscheine findet sich im Anhang ein Dokument, dass das wichtigste erklärt und zusammenfasst. 

Zum Angebot