GET CONNECTED: 9 Künstler*innen-6 Jugendhäuser-1 gemeinsames Lied!

9 Künstler*innen und 6 Jugendhäuser schlossen sich im Sommer dieses Jahres zusammen und erarbeiteten online einen gemeinsamen Rap-Track, der heute seine Veröffentlichung feiert. 

Ziel des Projektes war es, während der Pandemie, und der damit einhergehenden Schließung der Offenen Angebote, weiterhin kreative Impulse und die Möglichkeiten zur Verbindung junger Menschen und Künstler*innen zu erhalten. Heraus kam dabei ein knapp 3:30 Minuten langer Track; das Instrumental wurde produziert von den Hip-Hop-Größen Snowgoons. Das Lied ist ab sofort auf Spotify veröffentlicht. 

Mitgemacht beim Lied haben folgende Künstler*innen und Jugendhäuser:

T.Rex, Razor T, Nathan, PT-Insane, MRL, MC Relax, Hennesy, Cyrus, N5ture

  • Jugendhauses SÜD in Sindelfingen 
  • Jugendhaus Paula in Tübingen 
  • Soundcheck Studio des Jugendhilfswerk Freiburg e.V.
  • Musikmobil Soundtruck des Stadtjugendausschuss Karlsruhe e.V.
  • Cann Jugendhaus-Studio der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH 
  • Juke-St. Nepomuk Kehl 

Ausdrücklichen Dank gilt auch David Ratzel aus dem Jugendhaus SÜD in Sindelfingen, der den Collabo-Track ins Leben gerufen und alles organisiert hat. 


Du möchtest auch mal einen Track / Song aufnehmen? Dann schau mal bei uns in Soundcheck vorbei. Alle Infos findest Du hier: SOUNDCHECK 

Zum Angebot