09.10.2021 MakerDay 2021 – Der Schnupper-Coding-Tag für Alle!

Einen ganzen Tag lang Programmieren, Tüfteln und Ausprobieren. An unserem MakerDay erwarten Dich in unserem Haus jede Menge Workshops und offene Stationen, an denen Du erste Erfahrungen in den Bereichen Programmieren und Elektrotechnik sammeln wirst. Alle Angebote sind für Dich so ausgelegt, dass Du ohne jegliche Vorerfahrung vorbeikommen, einsteigen und mitmachen kannst. Über den ganzen Tag hinweg gibt es offene Angebote und Stationen für Dich. Für die Workshops kannst Du Dich vorab hier auf unserer Homepage anmelden, ansonsten komme spontan vorbei. Vor Ort wird es Essen und Getränke geben.

Der MakerDay richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahren. Einlass zum MakerDay nur mit 3G Nachweis. 

UPDATE: Die Nachfrage für die Workshops ist sehr hoch. Alle Workshops sind nun ausgebucht und die Anmeldung geschlossen. Wir freuen uns aber auf Dich und Deinen Besuch am Samstag für die Offenen Stationen und Angebote im Haus. 

 

Zum Angebot