Freiburger JugendHackathon 2021 vom 12.-14. November 2021

Wir freuen uns darauf, dieses Jahr vom 12.-14. November 2021 wieder den Freiburger JugendHackathon für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren veranstalten zu können. Es erwartet Dich ein ganzes Wochenende voller Tüfteln und Programmieren mit anderen programmier- und technikbegeisterten Jugendlichen. Unterstützt wirst Du dabei von erfahrenen Mentor*innen, die z.B. Elektrotechnik, Physik oder Informatik studiert haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerade für Anfänger*innen ist der Hackathon ideal, um sich den spannenden Themenfeldern von Programmieren und Technik zu nähern. 

Schon richtig Lust bekommen? Dann schau für weitere Infos zum Ablauf und Anmeldung einfach auf der offziellen Seite vorbei: www.jugendhackathon.de


WEIBLICHE MENTORIN GESUCHT

Für das Event sind wir noch auf der Suche nach weiblichen Mentorinnen. Wenn Du fit in einem der Bereiche Elektrotechnik, Software, Hardware oder Design bist und Dein Wissen und Deine Begeisterung gerne weitergibst, dann melde Dich unverbindlich unter schmidt@jugendhilfswerk.de. Wir freuen uns über Dein Engagement.


Der MakerDay für alle, die es kaum erwarten können

Wenn Du bereits auf heißen Kohlen sitzt und den Hackathon kaum erwarten kannst, dann freuen wir uns, wenn Du auch am 09.10.2021 zum MakerDay in die Konradstraße 14 kommst. Alle Infos zum MakerDay findest Du hier: MakerDay – Ein Schnupper-Coding-Tag für Alle


Wir bedanken uns bei der Gisela und Erwin Sick Stiftung, der Stadt Freiburg und der LFK Baden-Württemberg für die finanzielle Unterstützung, die den JugendHackathon erst möglich machen.

Zum Angebot