JETZT ANMELDEN: Freiburger JugendHackathon 2022

Der Freiburger JugendHackathon 2022 rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr darauf.  Vom 21.-23. Oktober erwartet Jugendliche ab 12 Jahren ein ganzes Wochenende voller Tüfteln und Programmieren mit anderen programmier- und technikbegeisterten Jugendlichen. Unterstützt werden sie dabei von erfahrenen Mentor*innen, die z.B. Elektrotechnik, Physik oder Informatik studiert haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerade für Anfänger*innen ist der Hackathon ideal, um sich den spannenden Themenfeldern von Programmieren und Technik zu nähern. 

Schon richtig Lust bekommen? Dann gehe für weitere Infos zum Ablauf und Anmeldung einfach auf www.jugendhackathon.de


Wir bedanken uns bei der Gisela und Erwin Sick Stiftung, der Stadt Freiburg und der LFK Baden-Württemberg für die finanzielle Unterstützung, die den JugendHackathon erst möglich machen.

Zum Angebot