Das JHW-Catering unterwegs: News aus Israel – Teil 1

Die Catering-Gruppe des JHWs ist aktuell in Israel unterwegs! Unsere Partnerstadt Tel Aviv lud die Jugendlichen ein an dem 10 jährigen Jubiläum eines Sozialprojekts der Stadt teilzunehmen, bei dem Jugendliche als letzte Chance zu Köch*innen ausgebildet werden und in guten Restaurants der Stadt angestellt werden. Geleitet und initiiert wird das Projekt von Shaul Froynd. Neben Sightseeing wird aber vor allem gekocht: Es gibt ein Gala Dinner mit 3 Vorspeisen, ein 13 Gang Menü von den  besten Köche und einer Köchinnen Israels.  Zum Abschluss wird ein 7000 Häppchen umfassendes Dessert Buffet kreiert.

Nach einer langen Anreise wurde zunächst natürlich gespeist. Im Restaurant Fat Cow gab es Burger, nach Meinung aller Beteiligten wohl der beste der Welt! Auch die ersten Einkäufe für das anstehende Bankett wurden getätigt, 50 Kilo Spinat, 40 Kilo Kräuter…. Die Mengen sind fantastisch.

Mehr zur Exkursion folgt!

 

 

Zum Angebot