„Freiburg zockt!“ für Kinder- und Jugendpreis nominiert

Freiburg zockt! ist für den Deutschen Kinder- und Jugendpreis nominiert. Bei dem Format „Freiburg zockt!“ spielten Jugendliche live über die Streaming-Plattform Twitch mit dem Oberbürgermeister Martin Horn Videospiele. Dabei konnten sie ihre Fragen zu Umwelt, Schule, Freizeit oder Verkehr“ an Martin Horn stellen. Hierbei wurde den Themen der Freiburger Jugend eine Plattform geboten.

Jedes Jahr nominiert das Deutsche Kinderhilfswerk Projekte in den Kategorien Politisches Engagement, Solidarisches Miteinander und Kinder- und Jugendkultur.

Wir freuen uns über die Nominierung und sind schon jetzt auf die Preisverleihung im Juli gespannt.

 

Vielen Dank an Alle Jugendliche, die uns sowohl digital als auch vor Ort unterstützt haben. Vielen Dank auch an Martin Horn und das Jugendbüro Freiburg für die Kooperation und an das Kreismedienzentrum für die technische Unterstützung.

Zum Angebot